Initiativbewerbung

Wer wir sind

Die Lebenshilfe Düsseldorf e.V ist ein eingetragener Verein und anerkannter Träger der Eingliederungshilfe. Wir bieten in den Bereichen Wohnen, Betreuung und Förderung, Freizeit und Beratung differenzierte Angebote für fast alle Altersgruppen und Formen der Beeinträchtigungen.

Unsere sechs besonderen Wohnformen werden im Erwachsenenbereich um das ambulant betreute Wohnen sowie die Tagesassistenz ergänzt. Neben einer Frühförderung unterhalten wir vier Kindertagesstätten, drei in inklusiver und eine in heilpädagogischer Form. In zwei der vier bestehenden Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstellen (KoKoBe) in Düsseldorf bieten wir zudem professionelle Unterstützung an. Mit unseren Freizeitangeboten und Assistenzdiensten runden wir unser Angebot ab.

Sie wollen mehr über uns erfahren? Besuchen Sie auch unsere Social Media Kanäle auf Facebook und YouTube.

Was wir Ihnen bieten

Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütungsstruktur, betrieblicher Altersvorsorge, gezielter beruflicher Weiterbildung und Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Tätigkeiten. Egal ob Sie Berufseinsteiger sind oder bereits über Berufserfahrung verfügen - unterstützen Sie unser Team im Bereich der Eingliederungshilfe.

Wir freuen uns auf Sie!

Überprüfen Sie ihre Unterlagen auf Vollständigkeit, das richtige Format (aufgrund von Sicherheitsbedingungen ausschließlich PDF) und laden Sie dann alle Unterlagen bequem und schnell über unser Formular hoch:

Was passiert mit meiner Bewerbung?

Nach Zusendung Ihrer Unterlagen überprüfen wir diese auf Vollständigkeit und prüfen mögliche Einsatzmöglichkeiten. Sollten aktuell keine Vakanzen offen sein, bitten wir Sie in ihrem An- / Motivationsschreiben um eine kurze Information ob wir ihre Daten speichern und Sie in unseren Bewerberpool anlegen dürfen.