SMS-02 e.V. – Sport macht Spaß

Der SMS-02 e.V. ist ein Sportverein für Menschen mit geistiger Behinderung. Ob Basketball, Tennis, Tischtennis, Fitness, Schwimmen oder Tanz, bei uns finden alle die passende Sportart. Viel Freude haben auch die Jüngsten bei unserem inklusiven Eltern-Kind-Turnen. Die Sportlerinnen und Sportler werden dabei von qualifizierten Trainerinnen und Trainern betreut.

Arnold Rossol gründete den Sportverein SMS-02 e.V. im Jahr 2002. Menschen mit geistiger Behinderung sollten die Möglichkeit bekommen, kostengünstige Sportangebote wahrzunehmen. Die Sportlerinnen und Sportler haben mit großem Erfolg an zahlreichen Turnieren teilgenommen. Bei den Special Olympics und anderen internationalen und regionalen Turnieren gewannen sie viele Medaillen.

Der SMS-02 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wir finanzieren uns vor allem über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über Geldspenden, Sachspenden und tatkräftige Unterstützung im Vereinsleben.

Unsere Kontoverbindung:
Stadtparkasse Düsseldorf