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Hinweise

Hinweise

Gesetzeskonformes und integres Verhalten schützt unsere Klient:innen, Betreuten, unsere Mitarbeiter:innen und unser Unternehmen vor Strafen und Reputationsschäden. Die Einhaltung von Gesetzen, internen Vorgaben und Regeln, die Arbeit im Sinne unseres Leitbildes und nach internen Verhaltenskodizes und nach Richtlinien (Compliance) unserer Partner und Dienstleister hat daher bei der Lebenshilfe Düsseldorf e.V. höchste Priorität. 

Über das Hinweisgebersystem können Sie uns konkrete Anhaltspunkte auf Fehlverhalten unserer Mitarbeiter*innen geben. Dazu zählen zum Beispiel Verstöße gegen Verhaltensgrundsätze, Diskriminierung, Mobbing, Korruption oder Diebstahl.

Ihre Hinweise sollten die fünf W-Fragen beantworten:

  • Wer? Wer ist betroffen? 
  • Was?  Was ist passiert? 
  • Wann? Zeitpunkt des Vorfalles?
  • Wie? Häufigkeit des Vorfalles?
  • Wo? Wo hat sich der Vorfall ereignet?

Neben Mitarbeiter*innen können Betreute, Klient:innen, Geschäftspartner:innen oder sonstige Dritte konkrete Hinweise melden.

Meldekanäle:

Per Post: Lebenshilfe Düsseldorf e.V., Heidelberger Str. 85, 40229 Düsseldorf

Telefonisch: 0211 22 94 100

E-Mail: hinweise@lebenshilfe-duesseldorf.de

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