Page 6 - Imagebroschüre der Lebenshilfe Düsseldorf – 2023

Meine KiTa ist toll! Wir spielen alle zusammen... Unsere Kindertagesstätten
Unsere Kitas sind offen für alle Kinder. Wir möch- ten, dass es Ihrem Kind gut geht. Wir geben Raum für seine individuelle Entwicklung. Wir unterstüt- zen seine kindliche Freude am Ausprobieren und Entdecken und geben ihm Zeit, seine Stärken zu ent- wickeln.
Im gemeinsamen Spiel lernen alle Kinder – ob mit oder ohne Behinderung – voneinander. Sie erleben gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme. Pädagogische Projekte werden auf der Grundlage des Situationsorientierten Ansatzes umgesetzt. Jahreszeitliche Feste und ihre kreative Vorbereitung sind fest in unserem Konzept verankert.
Wir fördern Ihr Kind ganzheitlich. Orientiert an den Bildungsbereichen des Kibiz (Kinderbildungsgesetz) unterstützen wir Ihr Kind bei der Entwicklung seiner lebenspraktischen, kognitiven, sprachlichen, moto- rischen und sozialen Fähigkeiten.