Danke liebe Näherinnen und Näher!

Gesichtsmasken mit Herzen, Löwen, Flamingos… Es ist wirklich toll. Der Aufruf der Stadt Düsseldorf wirkt phantastisch. Wir haben schon fast 600 Masken erhalten, die wir durch Ihre Unterstützungen den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen vor Ort zur Verfügung stellen können.

Überschüsse geben wir übrigens an andere Träger und Einrichtungen weiter. Also gerne dranbleiben und weiternähen – es gibt noch einen riesigen Bedarf.

Damit die Wege für Sie kürzer sind, können die Masken übrigens gerne in unseren Wohnhäusern abgegeben werden. Bitte vorher kurz anrufen und die Masken vor der Tür ablegen. Und damit wir später Danke sagen können, schreiben Sie doch bitte Ihren Namen mit auf. Die Adressen und Telefonnummern finden Sie hier auf der Website im Bereich Wohnen.

Frühförderung geschlossen

Liebe Eltern,

die allgemeinen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus betreffen auch unsere Frühförderstelle auf der Elisabethstraße, die bis zum 19. April geschlossen bleibt.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne per Mail an uns wenden: fruehfoerderung@lebenshilfe-duesseldorf.de

Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten, wir melden uns dann gerne auch telefonisch bei Ihnen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team der Frühförderung

Wichtige Information zu den Notfallgruppen in unseren Kitas

Liebe Kita-Eltern,

wie Sie wissen, besteht für unsere Kitas bis zum 19. April ein Betretungs- und Betreuungsverbot.

Die vom Bundesministerium geforderten Notfallgruppen für die Kinder der Eltern aus systemrelevanten Berufen werden zurzeit in unser Kita Kleiner Planet, der Kita an der Spichernstraße sowie in der Kita Lise-Meitner-Straße genutzt.
Viele von Ihnen konnten die Betreuung Ihrer Kinder organisieren und sicherstellen.

Falls dies aus irgendeinem Grund in der nächsten Zeit nicht mehr möglich sein sollte, besteht jederzeit die Möglichkeit, dass in der Kita, die Ihr Kind normalerweise besucht, eine Notfallgruppe geöffnet wird.

ACHTUNG NEUE REGLUNG AB MONTAG, 23.03.2020! Dies gilt nach einer neuerlichen Anpassung des Kreises der Schlüsselpersonen ab Montag dem 23.03.2020 für alle Elternteile, die in systemrelevanten Berufen arbeiten und eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorlegen können. Es ist nicht mehr notwendig, dass beide Elternteile zum Kreis der Schlüsselpersonen zählen.

Bitte melden Sie sich in diesem Fall unter einer der folgenden Telefonnummern:

Geschäftsstelle der Lebenshilfe
Tel. 0211-22 94 10 0
Bereichsleitung Mombartz
Mobil 0176-154 454 49
Bereichsleitung Pille
Mobil 0157-73 40 50 28

Düsseldorf, 20.03.2020

Wichtige Information zu unseren Gruppenangeboten

Unsere Angebote:

• Disco
  • Jugendtreff
  • Bowling
  • Lesen & Schreiben
  • LEA Leseclub
  • Kochen

fallen ab sofort bis Ende April aufgrund der aktuellen Corona-Situation aus.

Vielen Dank für ihr Verständnis!

Kitas ab Montag geschlossen!

Liebe Kita-Eltern, wegen der  aktuellen Infektionslage müssen unsere Kitas ab Montag, den 16.03.2020 auf Weisung der Landesregierung und der Stadt Düsseldorf geschlossen bleiben.

Die Stadt Düsseldorf hat festgelegt, welche Kinder in Notgruppen betreut werden können. Ob diese Regelung für Sie und Ihr Kind gilt, können Sie hier nachlesen. Wenn Sie unsicher sind oder noch Fragen haben, melden Sie sich bitte am Montag in Ihrer Kita.

Wir bitten herzlich um Ihr Verständnis.

Düsseldorf, 15. März 2020

Foto: David Maurer/Lebenshilfe

Für unser Wohnhaus an der Werstener Dorfstraße suchen wir pädagogische Fachkräfte. Eine unbefristete Arbeitsstelle, ein neues Haus, ein kreatives und multiprofessionelles Team: Ein spannender neuer Job!

Weitere Informationen finden Sie bei unseren Stellenanzeigen.

Werden Sie Lebenshelfer. Unterstützen Sie uns durch Ihre Fördermitgliedschaft oder als aktives Vereinsmitglied.

Unsere Beitrittsformulare finden Sie hier

Unterstützen Sie uns mit einer Geld- oder Sachspende. Hierfür stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Düsseldorf:
BIC   WELADED 1 KSD
IBAN DE 0430 1502 0000 0207 7501