Frühförderung

Von Beginn an in guten Händen – unsere heilpädagogische Frühförderung arbeitet seit über 50 Jahren pädagogisch, beratend und die Persönlichkeit des Kindes unterstützend. Wollen Sie Teil eines Teams werden, dass sich mit viel Engagement für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Behinderung sowie deren Familien stark macht? Sind Sie auf der Suche nach einer neuen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe? Wir – das Team der Frühförderung in der Elisabethstraße 44-46 in 40217 Düsseldorf – freuen uns auf Ihre empathische Mitarbeit. Wir suchen ab sofort:

Heilpädagogen (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), Kindheitspädagogen (m/w/d) oder gleichwertigen Abschluss in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche)

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:

• ambulante und mobile Einzelförderung sowie Gruppenförderung von Kindern mit individuellem Förderbedarf in verschiedenen Entwicklungsbereichen von der Geburt bis zur Einschulung
  • Planung, Gestaltung und Durchführung von Fördermaßnahmen
  • Erstellung von Entwicklungsberichten und Förderplänen
  • Durchführung der Entwicklungsdiagnostik
  • Elternarbeit und -beratung in einem situativen, ganzheitlichen Kontext
  • Zusammenarbeit in einem qualifizierten Team mit offenem und konstruktiven Arbeitsklima
  • Netzwerkarbeit für Frühförderfamilien
  • Kooperation mit anderen pädagogischen Einrichtungen und Fachdisziplinen

Wir bieten Ihnen:

• ein multiprofessionelles Team, in dem Wertschätzung gelebt wird, mit Engagement zur Weiterentwicklung der einrichtungsbezogenen Aufgaben
  • eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie Ihre lebensbejahende Haltung einbringen können
  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Einrichtung zu unterstützen
  • die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer etablierten Einrichtung
  • eine faire, leistungsbezogene Vergütung, Leistungen zur Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenticket der Rheinbahn zu vergünstigten Konditionen

Das bringen Sie mit:

• eine heilpädagogische Grundhaltung, die das Anderssein als Bereicherung für unsere Gesellschaft erachtet und sich dafür einsetzt
  • Engagement und Freude an pädagogischer Arbeit mit Kindern und deren Familien
  • Fachkenntnisse im Bereich der frühkindlichen Entwicklung und Erziehungsfragen
  • offene, empathische Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ganzheitlich heilpädagogische Haltung
  • Fachkenntnisse in speziellen Förderbereichen
  • engagiertes, selbstständiges und flexibles Arbeiten in unserem Team
  • selbstsicheres und kontaktfreudiges Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • Fort- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Führerschein Klasse B mit eigenem PKW und der Bereitschaft diesen für Dienstfahrten einzusetzen
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Unterstützen Sie unser Team und freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit verbunden mit einem sicheren Arbeitsplatz, gezielter beruflicher Weiterbildung und einer leistungsbezogenen Vergütung. Profitieren Sie auch von Leistungen der Zusatzversorgungskasse und einer betrieblichen Altersvorsorge.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit -  bitte ausschließlich im PDF-Format - an bewerbung@lebenshilfe-duesseldorf.de
Wir weisen darauf hin, dass Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt werden.