Kita Alexandra

Sie haben das Herz am „richtigen Fleck“ und sind auf der Suche nach einer neuen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe in der Betreuung von Kindern mit ganz individuellen Bedürfnissen? Unterstützen Sie uns mit viel Engagement bei der Umsetzung eines heilpädagogischen Betreuungskonzeptes.

Wir – das Team der heilpädagogischen Kindertagesstätte „Alexandra“ in Düsseldorf-Gerresheim – suchen Sie ab sofort zur Unterstützung als:

Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) o.ä. für den Gruppendienst in Vollzeit (38,5 Stunden), gern mit Erfahrung in der heilpädagogischen Arbeit im Elementarbereich

Dafür machen Sie sich stark:

• Sie unterstützen und begleiten Kinder mit erhöhtem Förderbedarf entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse im Gruppenalltag
  • Gemeinsam mit einer Gruppenleitung bereiten Sie pädagogische Projekte vor und führen diese durch
  • Sie fördern die Fähigkeiten, Fertigkeiten und das Sozialverhalten und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität der Kinder
  • Sie übernehmen Aufgaben der Betreuung und pflegerischen Versorgung (z.B. Hilfe beim Essen oder der Körperpflege)
  • Sie übernehmen gewissenhaft und eigenverantwortlich Erziehungs- und Bildungsaufgaben
  • Sie erstellen Dokumentationen, Portfolios und Entwicklungsberichte
  • Sie kooperieren auf partnerschaftlicher Ebene mit den Erziehungsberechtigten (Tür-und Angelgespräche, Berichterstattung, Entwicklungsgespräche), Ihrem Team und anderen Institutionen

Wir bieten Ihnen:

• Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer etablierten und wachsenden Einrichtung
  • Geregelte Arbeitszeiten zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr
  • Sie arbeiten in einem qualifizierten und familiären Team und bewegen sich in einem offenen sowie konstruktiven Arbeitsklima
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie einen wertvollen Beitrag leisten und viel bewirken können
  • Bringen Sie eigene Ideen ein und unterstützen Sie die Einrichtung bei der Optimierung und Weiterentwicklung
  • Sie erhalten eine faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Leistungen zur Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision teilzunehmen
  • Firmenticket der Rheinbahn zu vergünstigten Konditionen

Das bringen Sie mit:

• Fundiertes Fachwissen durch eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder ein abgeschlossenes pädagogisches Studium
  • Sie arbeiten sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst
  • Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Durch Ihre Flexibilität und Belastbarkeit meistern Sie auch sich verändernde und anspruchsvolle Anforderungen im Arbeitsalltag
  • Sie verstehen die Elternarbeit als wichtigen Bestandteil einer wertschätzenden Erziehungspartnerschaft
  • Sie sind kommunikativ, schätzen die Arbeit im Team und haben Organisationstalent

Unterstützen Sie unser Team und freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit verbunden mit einem sicheren Arbeitsplatz, gezielter beruflicher Weiterbildung und einer angemessenen, leistungsbezogenen Vergütung. Profitieren Sie auch von Leistungen der Zusatzversorgungskasse und einer betrieblichen Altersvorsorge.

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen! Senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit - bitte ausschließlich im PDF-Format an bewerbung@lebenshilfe-duesseldorf.de

Wir weisen darauf hin, das Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt werden.

Stand 20-09-28