Die Lebenshilfe Düsseldorf e.V. ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss von Menschen mit einer Beeinträchtigung, Angehörigen und engagierten Fach- und Hilfskräften mit zahlreichen Projekten und Einrichtungen in ganz Düsseldorf. Mit unseren rund 280 Mitarbeiter:innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in der ambulanten und stationären Eingliederungshilfe, der Frühförderung, der Kindertagesbetreuung sowie Freizeit- und Assistenzdiensten.
Wir sind ab sofort auf der Suche nach Ihnen zur Verstärkung unseres Teams als Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Stunden / Woche).
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung und Überwachung des QM-Systems
- Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der einzelnen Bereiche bei der Entwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements
- Planung, Durchführung und Auswertung interner Qualitätsaudits
- Erstellung und Weiterentwicklung von qualitätsrelevanten Unterlagen wie beispielsweise Verfahrensanweisungen, Funktionsbeschreibungen und eines QM Handbuchs
- Aufbau, Koordination und Auswertung des Beschwerdemanagementsystems im Hinblick auf Verbesserungspotenziale
- Erstellung von Management-Reviews
- Ansprechpartner für datenschutzrelevante Fragestellungen und Schnittstelle zu unserem Datenschutzbeauftragte
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (pflegerisch, sozial, kaufmännisch etc.)
- Mehrjährige Branchenkenntnis im Gesundheits- und Sozialwesen sind wünschenswert
- Selbstständige und verantwortungsbewusstes Handeln
- Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, Kenntnisse im Projektmanagement
- Prüfung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) und Auditor (m/w/d) ist wünschenswert
- gute EDV-Kenntnisse (MS Office), und gerne Erfahrungen mit VIVENDI
Unser Angebot:
- Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer etablierten und wachsenden Einrichtung
- Sie arbeiten in einem qualifizierten und familiären Team und bewegen sich in einem offenen sowie konstruktiven Arbeitsklima
- Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie einen wertvollen Beitrag leisten und viel bewirken können
- Bringen Sie eigene Ideen ein und unterstützen Sie die Einrichtung bei der Optimierung und Weiterentwicklung
- Sie erhalten eine faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Leistungen zur Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
- Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision teilzunehmen
- Firmenticket der Rheinbahn zu vergünstigten Konditionen
Sie möchten die Optimierung von Prozessen und Abläufen mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Kontakt: Simone Deubl, Bewerbermanagement, Tel. 0211-229410-22
Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit - bitte ausschließlich im PDF-Format - an bewerbung@lebenshilfe-duesseldorf.de.
Wir weisen darauf hin, dass Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt werden.