Praxisstelle

Dir liegt die Arbeit mit Kindern am Herzen? Du möchtest dazu beitragen, Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf schon von früh an zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu unterstützen? Du strebst eine Ausbildung zum Erzieher oder Heilerziehungspfleger an oder bist bereits in einer Ausbildung und suchst eine Praxisstelle für dein Berufsanerkennungsjahr?

Wir – das sympathische und engagierte Team der Kita „Lise-Meitner“ in Düsseldorf Wersten bieten zum 01.08.2021 eine

Praxisstelle für die praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zum staatlich anerkannten Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Praxisstelle für Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d) im Berufsanerkennungsjahr

Du…

• kannst eine Aufnahmebestätigung eines Berufkollegs für die praxisintegrierte Ausbildung vorweisen
  • hast Interesse an pädagogischen Aufgabenstellungen
  • bringst Freude, Empathie und Kreativität im Umgang mit Kindern mit
  • zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation aus
  • hast eine tolerante und positive Haltung zum Thema Diversität und Inklusion in unserer Gesellschaft und möchtest diese Themen durch deine Arbeit mitgestalten

Es erwartet Dich ein multiprofessionelles Team aus pädagogischen Fachkräften, dem Wertschätzung und ein positives Miteinander am Herzen liegt. Wir bieten Dir außerdem eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung, in der wir Dir den nötigen Freiraum geben und dich in jeder Phase der Ausbildung professionell begleiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nutze unser Bewerberformular und lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- Abschluss- Praktikumszeugnisse etc. ausschließlich im PDF-Format) schnell und einfach unter https://bewerbung.sozialjob24.de/#/stelle/97fbde03-6edf-4dfa-932d-697c518ae312 hoch. Alternativ kannst du deine Bewerbung gern an bewerbung@lebenshilfe-duesseldorf.de senden.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.