Motopäde (m/w/d)

Sie haben das Herz am „richtigen Fleck“ und sind auf der Suche nach einer neuen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe in der Betreuung von Kindern mit ganz individuellen Bedürfnissen? Wir suchen für unsere heilpädagogische Kindertagesstätte „Alexandra“ in Düsseldorf-Gerresheim ab sofort eine/n

Motopäde (m/w/d) in Vollzeit mit aktuell 38,5 Stunden

mit theoretischen und praktischen Kenntnissen in der Förderung und Betreuung von Kindern mit heilpädagogischem Förderbedarf.

Dafür machen Sie sich stark:

• Sie wenden motopädische Diagnoseverfahren an und verschaffen sich so einen Überblick über den individuellen Entwicklungsstand der Ihnen anvertrauten Kinder
  • Auf dieser Basis erstellen Sie strukturierte Förderpläne und Behandlungsberichte
  • Sie führen Mototherapie in Einzel- und Kleingruppensettings durch
  • Sie unterstützen und begleiten Kinder mit erhöhtem Förderbedarf entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse auch im Gruppenalltag
  • Sie fördern die Fähigkeiten, Fertigkeiten und das Sozialverhalten und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität der Kinder
  • Sie übernehmen Aufgaben der Betreuung und pflegerischen Versorgung (z.B. Hilfe beim Essen oder der Körperpflege, Unterstützung bei therapeutischen Maßnahmen)
  • Sie kooperieren auf partnerschaftlicher Ebene mit den Erziehungsberechtigten (Berichterstattung, Entwicklungsgespräche), Ihrem Team und anderen Institutionen und Therapeuten*innen

Wir bieten Ihnen:

• Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer etablierten und wachsenden Einrichtung
  • Geregelte Arbeitszeiten zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr
  • Sie arbeiten in einem qualifizierten und familiären Team und bewegen sich in einem offenen sowie konstruktiven Arbeitsklima
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie einen wertvollen Beitrag leisten und viel bewirken können
  • Bringen Sie eigene Ideen ein und unterstützen Sie die Einrichtung bei der Optimierung und Weiterentwicklung
  • Sie erhalten eine faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Leistungen zur Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision teilzunehmen
  • Firmenticket der Rheinbahn zu vergünstigten Konditionen

Das bringen Sie mit:

• Fundiertes Fachwissen durch eine abgeschlossene Ausbildung als Motopäde (m/w/d)
  • Erfahrung in der psychomotorischen Arbeit mit Kindern im Vorschulalter
  • Sie arbeiten sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst
  • Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf
  • Durch Ihre Flexibilität und Belastbarkeit meistern Sie auch sich verändernde und anspruchsvolle Anforderungen im Arbeitsalltag
  • Sie verstehen die Elternarbeit als wichtigen Bestandteil einer wertschätzenden Erziehungspartnerschaft
  • Sie sind kommunikativ, schätzen die Arbeit im Team und haben Organisationstalent

Wir bieten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit verbunden mit einem sicheren Arbeitsplatz, gezielter beruflicher Weiterbildung und einer angemessenen, leistungsbezogenen Vergütung, sowie Leistungen der Zusatzversorgungskasse und einer betrieblichen Altersvorsorge.

Wir freuen uns auf Sie!

Nutzen Sie unser Bewerberformular und laden Sie schnell und einfach ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter https://bewerbung.sozialjob24.de/#/stelle/a130edb9-0052-4a04-9529-278d9be3a2b3 hoch. Alternativ können Sie ihre Bewerbung gern an bewerbung@lebenshilfe-duesseldorf.de senden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen ausschließlich Bewerbungsunterlagen im PDF-Format berücksichtigen können. Herzlichen Dank!

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.