Studentische Ergänzungskräfte (m/w/d)

Dir liegt die Arbeit mit Kindern am Herzen? Du möchtest dazu beitragen, Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf schon von früh an zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu unterstützen?

Du studierst Erziehungswissenschaften, Heilpädagogik, Rehabilitationspädagogik, Sonderpädagogik, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik oder Sozialpädagogik und suchst neben Deinem Studium nach einer spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe?

Wir – die Lebenshilfe Düsseldorf e.V. – betreuen in vier Kitas im Stadtgebiet Düsseldorf Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf. Wir suchen ab sofort:

Studierende (m/w/d) der o.g. Studiengänge als Ergänzungskraft im Gruppendienst

Du…

• hast in den zurückliegenden vier Semestern mindestens 90 Creditpoints erworben
  • hast Interesse an pädagogischen Aufgabenstellungen
  • bringst Freude, Empathie und Kreativität im Umgang mit Kindern mit
  • hast bestenfalls bereits Erfahrung in der Betreuung von Kindern
  • zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation aus
  • hast eine tolerante und positive Haltung zum Thema Diversität und Inklusion in unserer Gesellschaft und möchtest diese Themen durch deine Arbeit mitgestalten

Wir bieten Dir….

• einen Arbeitsplatz, der zunächst befristet auf zwei Jahre ist, aber einen Einstieg in den Beruf mit langfristiger Perspektive ermöglicht
  • geregelte Arbeitszeiten zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr
  • ein qualifiziertes und familiäres Team
  • ein offenes sowie konstruktives Arbeitsklima
  • eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Du einen wertvollen Beitrag leistest und viel bewirken kannst
  • eine faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Leistungen zur Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nutzt unser Bewerberformular und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schul-, Abschluss-, Praktikumszeugnisse etc. bitte ausschließlich im PDF-Format) schnell und einfach unter https://bewerbung.sozialjob24.de/#/stelle/f2eb8019-e9cd-4500-b505-7a259018e1bf   hoch. Alternativ kannst Du Deine Bewerbung gerne an bewerbung@lebenshilfe-duesseldorf.de senden.

Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.