Päd. Fachkraft (m/w/d)

Die Lebenshilfe Düsseldorf e. V. ist ein eingetragener Verein und anerkannter Träger der Eingliederungshilfe. Wir bieten in den Bereichen Wohnen, Betreuung und Förderung, Freizeit und Beratung differenzierte Angebote für fast alle Altersgruppen und Formen der Beeinträchtigungen.

Unsere sechs besonderen Wohnformen werden im Erwachsenenbereich um das Ambulant Betreute Wohnen sowie die Tagesassistenz ergänzt. Neben einer Frühförderung unterhalten wir vier Kindertagesstätten, drei in inklusiver und eine in heilpädagogischer Form. In zwei der vier bestehenden Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstellen (KoKoBe) in Düsseldorf bieten wir professionelle Unterstützung an. Mit unseren Freizeitangeboten und Assistenzdiensten runden wir das Angebot ab.

Zur Unterstützung unseres Teams des Betreuten Wohnen in 40231 Düsseldorf-Lierenfeld suchen wir ab sofort:

Heil- und / oder Sozialpädagogen (m/w/d); Heilerziehungspfleger (m/w/d) mit insgesamt 25-30 Wochenstunden, unbefristet.

Das bringen Sie mit…

Fachkompetenz:

Sie verfügen über Erfahrungen in der ambulanten Betreuung von Menschen mit ganz individuellen Anforderungen und verfügen zusätzlich über fundierte Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzgebung.

Persönliche Kompetenz:

Sie sind ein empathischer und herzlicher Mensch, der seine Klient*innen kompetent und situativ begleitet. Ihnen ist die Arbeit im Team wichtig und selbst in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf.

Mobilität:

Unterstützen und begleiten Sie unsere Klienten*innen beispielweise bei Alltagsaufgaben wie z.B. Einkauf, Wohnungspflege, Behördengängen und Arztbesuchen. Ein Führerschein Kl. B ist deshalb notwendig.

Wir bieten Ihnen:

• Eine Tätigkeit in einem qualifizierten und familiären Team und ein offenes und konstruktives Arbeitsklima
  • Eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie einen wertvollen Beitrag leisten und viel bewirken können
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und somit die Einrichtung bei der Optimierung und Weiterentwicklung zu unterstützen
  • Eine faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Leistungen zur Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sowie gegebenenfalls Supervision
  • Ein Firmenticket der Rheinbahn zu vergünstigten Konditionen

Wir freuen uns auf Sie!

Nutzen Sie unser bequemes Bewerberformular und laden Sie ihre Unterlagen unter folgendem Link https://bewerbung.sozialjob24.de/#/stelle/3be39e5f-cb11-42d6-a2df-ce4a38323d45

Alternativ können Sie ihre Unterlagen auch an  bewerbung@lebenshilfe-duesseldorf.de senden. Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit ihrer Unterlagen, die Sie bitte ausschließlich im PDF Format an uns übermitteln.

Sie wollen mehr über unsere Arbeit wissen? Informieren Sie sich über uns unter www.lebenshilfe-duesseldorf.de.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.