Päd. Ergänzungskräfte (m/w/d)

Ihnen liegt die Entwicklungsbegleitung von Kindern am Herzen und Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe? Ergänzen Sie unser Team und unterstützen und begleiten Sie Kindern ganz unterschiedlicher Altersstufen mit und ohne besonderen Förderbedarf. Ab sofort suchen wir:

Kinderpfleger (m/w/d) als Ergänzungskraft in Vollzeit (38,5 Stunden), unbefristet.

Dafür machen Sie sich stark:

• Sie unterstützen und begleiten Kinder entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse
  • Gemeinsam mit einer Gruppenleitung und einer Fachkraft bereiten Sie pädagogische Projekte auf Grundlage des situationsorientierten Ansatzes vor und führen diese durch
  • Sie fördern die Fähigkeiten, Fertigkeiten und das Sozialverhalten und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität der Kinder
  • Sie übernehmen Aufgaben der Betreuung und pflegerischen Versorgung (z.B. Hilfe beim Essen oder der Körperpflege)
  • Sie übernehmen gewissenhaft und eigenverantwortlich Erziehungs- und Bildungsaufgaben
  • Sie haben Freude am Umgang und Spiel mit Kindern und verfügen auch über ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sie kooperieren auf partnerschaftlicher Ebene mit den Erziehungsberechtigten, Ihrem Team und anderen Institutionen

Wir bieten Ihnen:

• Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer etablierten und wachsenden Einrichtung
  • Geregelte Arbeitszeiten zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr
  • Die Arbeit in einem qualifizierten und familiären Team und einem offenen sowie konstruktiven Arbeitsklima
  • Eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie einen wertvollen Beitrag leisten und viel bewirken können
  • Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Einrichtung bei der Optimierung und Weiterentwicklung zu unterstützen
  • Eine faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Leistungen zur Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision teilzunehmen
  • Ein Firmenticket der Rheinbahn zu vergünstigten Konditionen

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Kinderpfleger (m/w/d)
  • Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Sie arbeiten sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst
  • Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Durch Ihre Flexibilität und Belastbarkeit meistern Sie auch sich verändernde und anspruchsvolle Anforderungen im Arbeitsalltag
  • Sie verstehen die Elternarbeit als wichtigen Bestandteil einer wertschätzenden Erziehungspartnerschaft
  • Sie sind kommunikativ, schätzen die Arbeit im Team und haben Organisationstalent

Unterstützen Sie unser Team und freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit verbunden mit einem sicheren Arbeitsplatz, gezielter beruflicher Weiterbildung und einer angemessenen, leistungsbezogenen Vergütung. Profitieren Sie auch von Leistungen der Zusatzversorgungskasse und einer betrieblichen Altersvorsorge.

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen! Senden Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit - bitte ausschließlich im PDF-Format an bewerbung@lebenshilfe-duesseldorf.de

Wir weisen darauf hin, das Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt werden.