Neue Besetzung des Vorstands

Der plötzliche Tod unseres Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. Peter Heyden hat es notwendig gemacht, das Vorstandsgremium der Lebenshilfe Düsseldorf e.V. satzungsgemäß neu zu strukturieren, damit die Handlungs- und Beschlussfähigkeit gewährleistet ist.

Der bisher im Vorstandsbeirat tätige Herr Peter Schmelzer wurde einstimmig in das Amt eines Vorstandes kooptiert. Wir freuen uns, dass Herr Schmelzer, der dem Verein seit vielen Jahren beratend zu Seite steht, sich bereit erklärt hat, das Amt anzunehmen.

Da die Position des Vorstandsvorsitzes mit dem Tod von Herrn Dr. Heyden frei wurde, waren die Vorstandsmitglieder satzungsgemäß gehalten, diesen aus ihren Reihen neu zu besetzen. Frau Erika Hampe, langjähriges Vorstandsmitglied und in der Vergangenheit in verschiedenen Positionen für die Lebenshilfe tätig, wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Wir freuen uns, mit ihr eine erfahrene und den Belangen der Menschen mit Behinderung eng verbundene Vorsitzende gefunden zu haben.

Wir gratulieren und wünschen dem Vorstands-Team allzeit gutes Gelingen!