Inklusiver Sponsorenlauf

Inklusiver Sponsorenlauf für die Lebenshilfe Düsseldorf

Am ersten Juni-Wochenende 2023 fand zum 4. Mal der #Tuesrun in Düsseldorf statt. 40 Läuferinnen und Läufer waren angemeldet, in der Urdenbacher Kämpe eine Strecke ihrer Wahl zu laufen. Sie hatten selbst Sponsoren organisiert, die bereit waren, für jede gelaufenen Runde einen Betrag zu spenden. 10 Runden á 5,5 Kilomenter, also insgesamt 55 Kilometer war die Höchststrecke. Aus den Häusern Forststraße, Werstener Dorfstraße und dem Betreuten Wohnen der Lebenshilfe Düsseldorf waren am Samstag bei bestem Wetter mehr als zehn Läuferinnen und Läufer in der Urdenbacher Kämpe dabei. Der Initator des Sponsorenlaufs, Max Michalski (Foto 3, Mitte), lief die gesamten 55 Kilometer.

Der Verein Verändere deine Stadt/DUS live e.V. baut ein Netzwerk aus Kirche, Kunst, Kultur, Wirtschaft, Politik und Sozialem. Auf der Website heißt es: "In diesem Netzwerk motivieren und inspirieren wir Menschen zu sozialem Engagement und persönlicher Verantwortungsübernahme. #TUES  ist unsere Botschaft und die Haltung, mit der wir selbst unsere Projekte planen und Menschen dafür begeistern. Der #TUESrun2023 zugunsten der Lebenshilfe ist das Startprojekt für eine langfristige Zusammenarbeit."

Wir freuen uns darauf und danken herzlich allen Läuferinnen und Läufern, den Sponsoren und natürlich dem Organisationsteam. Ein toller Tag und eine großartige Spendensumme!