Postkartenaktion

Kooperation mit Rewe und BASIC Biomarkt: Von Nachbar zu Nachbar!

Vier Postkarten, vier Supermärkte und jede Menge Gummibärchen. Im Rahmen der Kampagne "Mir geht's gut" zum 60. Jubiläum der Lebenshilfe Düsseldorf entstand eine Kooperation mit verschiedenen Rewe-Märkten und dem Basic Biomarkt an der Friedrichstraße. Kundinnen und Kunden können in den nächsten Tagen an der Supermarktkasse die Karten plus Gummibärchen-Tüte mitnehmen und nutzen, um ein paar Zeilen an die Einrichtungen der Lebenshilfe schreiben. Die Karten sind vorbereitet, das Porto bezahlt – es fehlt also nur noch ein netter Gruß von Nachbar zu Nachbar im Viertel. Die Karten wurden vom Düsseldorfer Grafiker Kai Damm-Jonas (artworkshop) gestaltet. Die netten Menschen auf den Karten wurden von Andreas Hippler, der auch schon für unseren Jubiläumskalender zuständig war, fotografiert.

Lebenshilfe-Geschäftsführer Peter Brünsing: „Kontakt und Begegnung sind wichtige Pfeiler für ein inklusives Miteinander im Viertel. Bei einem Einkauf im Supermarkt um die Ecke lernt man sich als Nachbarin oder Nachbar kennen, ein Gruß per Postkarte verbindet und macht Freude. Wir freuen uns sehr, dass die Rewe-Märkte und der Basic-Biomarkt unsere Aktion unterstützen!“