Werden Sie Lebenshelfer. Unterstützen Sie uns durch Ihre Fördermitgliedschaft oder als aktives Vereinsmitglied.

Unsere Beitrittsformulare finden Sie hier

Unterstützen Sie uns mit einer Geld- oder Sachspende. Hierfür stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Düsseldorf:
BIC   WELADED 1 KSD
IBAN DE 0430 1502 0000 0207 7501

Spende der Hausbrauerei "Zum Schlüssel"

Die Hausbrauerei "Zum Schlüssel" hat auch in diesem Jahr zu ihrem traditionellen Prinzenempfang geladen und der Erlös des heiteren Abends wurde an uns gespendet. Und nicht nur das: Herr Gatzweiler, der Besitzer der Brauerei, hat die Summe sogar noch verdoppelt, so dass wir am Ende eine großzügige Spende über 5167,- Euro erhalten haben. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

So schön war unsere Karnevalsfeier

Die aktuelle LH Info-Zeitung ist da!

Fordern Sie ein Exemplar unter 0211-22 94 10 28/29 oder unter freizeit@lebenshilfe-duesseldorf.de an!

Die bei #teamWallraff gezeigten Übergriffe widersprechen all unseren Werten!

Diesem Statement der Bundesvereinigung Lebenshilfe zur Sendung  #TeamWallraff stimmen wir als Lebenshilfe Düsseldorf voll und ganz zu.

Damit in unseren Einrichtungen derartige Übergriffe ausgeschlossen sind, legen wir schon bei der Einstellung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hohe Maßstäbe an die persönliche und fachliche Qualifikation an. Fortbildungen und Supervisionen zu den Themen Gewalt, Macht und Überforderung stärken und sensibilisieren unsere Teams für einen respekt- und verantwortungsvollen Umgang mit den Menschen in unseren Einrichtungen.

Prävention, Schulung und Kontrolle sind unsere Maßnahmen gegen Übergriffe – falls trotzdem die Befürchtung besteht, dass die Regeln des respektvollen Umgangs verletzt wurden, steht die Lebenshilfe Düsseldorf als Träger Betroffenen, Angehörigen und Mitarbeiterschaft immer zur Seite.