Mitmachen

Wir sind eine Selbsthilfevereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung. Wir unterstützen, fördern und begleiten Menschen mit geistiger Behinderung, ihre Familien und ihre Freunde. Gleichberechtigung und selbstbestimmte Teilnahme am Leben in der Gesellschaft ist Grundsatz unserer Arbeit. Wir bieten kompetente Beratung, differenzierte Wohn- und Betreuungskonzepte und Unterstützung in allen Lebensphasen.

Inklusion leben - von der Kindheit bis ins Alter.

Der Termin für unser neues Theaterprojekt steht fest!

Die aktuelle LH Info - Zeitung ist da!

Fordern Sie ein Exemplar unter 0211-22 94 10 28/29 oder unter freizeit@lebenshilfe-duesseldorf an!

Jahresgespräch 2016

Sehen - Austauschen - Vernetzen
Inklusive Kulturarbeit in Düsseldorf

Unser Jahresgespräch in den Kammerspielen des FFT (Forum Freies Theater) war ein voller Erfolg. Lesen Sie mehr...

Machen Sie mit und unterstützen Sie die Kampagne für ein gutes Bundesteilhabegesetz und gegen die Verschlechterungen durch das Pflegestärkungsgesetz. Unterschreiben Sie die Petition unter www.change.org  und kämpfen Sie gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung von Menschen mit einer geistigen Behinderung!

Werden Sie Lebenshelfer. Unterstützen Sie uns durch Ihre Fördermitgliedschaft oder als aktives Vereinsmitglied.

Unsere Beitrittsformulare finden Sie hier

Unterstützen Sie uns mit einer Geld- oder Sachspende. Hierfür stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Düsseldorf:
BIC   WELADED 1 KSD
IBAN DE 0430 1502 0000 0207 7501