Spielen, lernen, Freunde finden

Unsere Kitas sind offen für alle Kinder und wir wissen: Jedes Kind ist anders. Wir möchten, dass sich Ihr Kind bei uns wohl fühlt. Wir geben Ihrem Kind Raum für seine individuelle Entwicklung. Wir unterstützen seine kindliche Freude am Ausprobieren und Entdecken und geben ihm Zeit, seine Stärken zu entwickeln.

Im gemeinsamen Spiel lernen alle Kinder - ob mit oder ohne Behinderung - voneinander. Sie erleben gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme. Pädagogische Projekte werden auf der Grundlage des Situationsorientierten Ansatzes umgesetzt. Jahreszeitliche Feste und ihre kreative Vorbereitung sind fest in unserem Konzept verankert.

Wir fördern Ihr Kind ganzheitlich. Orientiert an den Bildungsbereichen des Kibiz (Kinderbildungsgesetz) unterstützen wir Ihr Kind bei der Entwicklung seiner lebenspraktischen, kognitiven, sprachlichen, motorischen und sozialen Fähigkeiten.

Das ist uns wichtig:

• Wahrnehmungsförderung
  • Musik und Rhythmik
  • Psychomotorik
  • Spielanbahnung
  • Umgang mit Medien
  • Natur- und Umweltpädagogik
  • Kreative Förderung
  • Sprachförderung
  • Kooperationen im Stadtteil

Damit wir ihr Kind bestmöglich begleiten können, liegt uns der intensive Austausch mit Ihnen besonders am Herzen. Bei Bedarf bieten wir in enger Zusammenarbeit mit Therapeuten zusätzliche Unterstützung an.

Ausführliche Informationen zu unseren Kindertagesstätten finden Sie im Kita-Navigator, dem Online-Vormerksystem der Stadt Düsseldorf. Dort können Sie Ihr Kind für eine Kita vormerken lassen. Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin, zeigen Ihnen das Haus und beantworten gerne Ihre Fragen.

Frühförderung

Itterstr. 180