SMS 02

Sport macht Spaß

SMS-02 ist ein Sportverein für Menschen mit geistiger Behinderung. Ob Fußball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Fitness, Schwimmen, Judo oder Tanz, bei uns finden alle die passende Sportart. Viel Freude haben auch die Jüngsten bei unserem inklusiven Eltern-Kind-Turnen. Wir bieten auch professionellen Rehabilitationssport an. Die Sportlerinnen und Sportler werden dabei von qualifizierten Trainerinnen und Trainern betreut.

Geschichte:

Arnold Rossol gründete den Sportverein SMS-02 im Jahr 2002. Die Idee war Menschen mit geistiger Behinderung Sportkurse für wenig Geld anzubieten. Unsere Sportlerinnen und Sportler haben in den vergangenen Jahren an zahlreichen Turnieren mit großem Erfolg teilgenommen. Bei den Special Olympics, internationalen und regionalen Turnieren gewannen sie viele Medaillen.

Kosten:

Der SMS-02 ist ein gemeinnütziger Verein. Wir finanzieren uns vor allem über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über Geldspenden, Sachspenden und tatkräftige Unterstützung im Vereinsleben.

Ihr Team vom SMS-02

>> Download (PDF)